Cambridge Certificates

eine beeindruckende Erfolgsgeschichte

Prüfungen zum Erwerb internationaler Zertifikate geben unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre im Fremdsprachenunterricht erworbenen Kenntnisse öffentlich unter Beweis zu stellen.

Unter den verschiedenen internationalen Sprachdiplomen der University of Cambridge ist für HTL-Schülerinnen und HTL-Schüler das FCE jene Prüfung, die in der Arbeitswelt als internationaler Nachweis für  grundlegende Kommunikationskompetenz in Englisch gilt.

Das BEC Business Exam ist eine weitere Möglichkeit, auf FCE + Level relevante Fertigkeiten im Businessbereich in Englisch unter Beweis zu stellen.

Das CAE ist Voraussetzung für ein Studium an einer englischsprachigen Universität.

Die jüngste Prüfung, IELTS, ein Sprachtest, der gemeinsam von Cambridge ESOL, dem British Council und dem International Development Programme of Australian Universities and Colleges (IDP) verwaltet und entwickelt wird,  gibt Aufschluss  über Sprachkompetenz von Level 1-5 , in diesem Exam unterteilt in Levels 1-9.

LevelBezeichnung
1 - 9IELTS Certificate in English
3First Certificate in English (FCE)
4Certificate in Advanced English (CAE)