Steirische Jugendschacholympiade (Schülerligabewerb)

Auch der zweite Veranstaltungstag des steirischen Jugendschachspektakels lief glatt über die Bühne. Am Donnerstag, dem 15.02.2024, kam es zur Austragung des Schülerligabewerbs, der in drei Gruppen (Volksschule, Unterstufe, Oberstufe) mit einer Bedenkzeit von 10min+5sek/Zug ausgeführt wurde.

Oberstufenbewerb:

Die HTBLA Kaindorf setzte wie im vergangenen Jahr nicht nur auf Quantität – sie entsendete sechs Teams nach Gratwein! -, sondern auch auf Qualität. Die Burschen der HTBLA Kaindorf A wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit klarem Vorsprung vor dem Mädchenteam der GIBS Graz und dem BRG Fürstenfeld. Simon Grünwald, Tobias Maier, Florian Künstl, Adrian Bakalarz und Bowen Wang freuen sich über den Goldpokal und die bevorstehende Teilnahme am Bundesfinale Schülerliga Schach. Die fünf Kaindorfer werden die Steiermark beim Bundesbewerb im Juli in Schruns-Tschagguns (Vbg) würdig vertreten.