Projekt im Rahmen des BESP-Unterrichts

„Wie gesund sind manche Nahrungsergänzungsmitteln wirklich?“
„Wie wirken sich Nahrungsergänzungsmitteln auf den Sport aus?“
„Welche Nebenwirkungen bringen Nahrungsergänzungsmittel mit sich?“

….Sind ein Auszug der Fragen, mit denen sich die 3. und 4. Klassen der Mechatronik im Rahmen des BESP Unterrichts auseinandergesetzt haben. Frau Golds und Frau Zinser, zwei Schülerinnen der HLW Deutschlandsberg, haben im Zuge ihrer Diplomarbeit den Workshop „Nahrungsergänzungsmittel“ mit den beiden Klassen durchgeführt. Ein Höhepunkt war die Verkostung verschiedener Proteinquellen.

Ziel des Projektes ist es, Jugendliche ein Bewusstsein für Nahrungsergänzungsmitteln zu schaffen, die Nebenwirkungen zu klären und wie sie sich auf unseren Körper in Kombination mit Sport auswirken.