Exkursion der AHIF: Skifahren auf der Planai

Am 13.02.2024 fuhren wir mit dem Zug nach Schladming zur Planai, um einen wunderschönen Skitag zu genießen.
Nach unserer Ankunft borgte der Großteil der Klasse beim Geschäft „Bründl“ die Skiausrüstung selbstständig aus. Je nach Fahrkönnen, teilten wir uns danach in verschiedenen Gruppen ein.
Das Wetter zum Fahren war perfekt, die Sonne schien und der Schnee war genau richtig zum Fahren. Wir genossen die Zeit zum Ski fahren und hatten Spaß. Nach circa zwei Stunden Ski fahren, versammeln sich unsere SchülerInnen zum Essen in einer Hütte, die Auswahl war groß, allerdings sehr teuer. Wir blieben dort für mehrere Stunden, wodurch leider sehr viel Zeit zum Skifahren verloren ging. Nach der Mittagspause machten wir uns erneut auf, um Ski zu fahren. Wir erkundeten noch einige Zeit lang andere Pisten und genossen es sehr Unser Bus zurück zum Bahnhof Schladming fuhr um 16:30 Uhr ab. Da einige SchülerInnen ihre Ausrüstung ausgeliehen hatten, mussten wir leider schon einige Zeit vorher mit der Gondel hinunterfahren.
Im Gegensatz zur Hinfahrt, war die Heimreise sehr beschwerlich. Wir mussten einige Male umsteigen, da sich unsere Züge verspätet hatten. Aus diesem Grund kamen wir erst um 20:00 Uhr beim Grazer Hauptbahnhof an.
Es war ein sehr schöner Tag in Schladming, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und den wir gerne wiederholen würden.