Die HTBLA Kaindorf ist Cambridge English Gold Preparation Centre

Im Rahmen eines Treueprogramms hat Cambridge English der HTBLA Kaindorf/Sulm den Status „Gold Preparation Centre“ verliehen, um sich für das langjährige Engagement der Schulgemeinschaft in der Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen zu bedanken.

Die Cambridge English Zertifikate werden seit über 100 Jahren von Cambridge Assessment English verliehen, einer Abteilung der Universität Cambridge in Großbritannien (www.cambridgeenglish.org/de), die spezialisiert ist auf die Bewertung und Zertifizierung von Englischkenntnissen. Diese Zertifikate erlauben Englischlernenden ihre Englischkenntnisse von einer unabhängigen und weltweit anerkannten Organisation bestätigt auszuweisen.

Die HTBLA Kaindorf bereitet seit nun mehr als 20 Jahren Schüler:innen auf verschiedene Cambridge Prüfungen vor. Auf Niveau B2 bis C1, gab es im Schuljahr 2022-23 vorbereitenden Unterricht oder Kurse für FCE (First Certificate in English), BEC (Business English Certificate) sowie CAE (Cambridge Advanced Exam). Es legten beinahe 100 Schüler:innen der HTBLA Kaindorf erfolgreich eine Cambridge Prüfung ab. Ausgesprochen stolz sind wir auf jene Schüler:innen, die bereits ein CAE Zertifikat erworben haben, d.h. ein Niveau in der Fremdsprache erreicht haben, das über das Maturaniveau in Österreich hinausgeht. Sie haben mit ihrem Zertifikat also eine wertvolle Qualifikation für ihre Zukunft erworben.