Cloudfight Coding Contest

Die HTBLA Kaindorf war wieder dabei - Dramatischer Zieleinlauf vom Team "Schwach" der 5CHIF - Um NUR 0.8 Sekunden knapp geschlagen!

Der Cloudflight Coding Contest (CCC) ist einer der größten Wettbewerbe seiner Art. Jedes Frühjahr und jeden Herbst treten über 4.000 Programmierer aus der ganzen Welt gleichzeitig gegeneinander an. Es sind 5 Level zu bewältigen. Mit jedem Level steigt der Schwierigkeitsgrad, und der Kandidat (oder das Team), der/die in der kürzesten Zeit das höchste Level erreicht, gewinnt.

Wir, Schülerinnen und Schüler der HTBLA Kaindorf, waren wieder dabei.
In der gemütlichen Bibliothek unserer Schule versammelten sich 27 Schüler:innen aus 6 Klassen. In Teams oder Einzeln coden alle Schüler:innen höchst motiviert, um die Aufgaben der 5 Level in kürzester Zeit zu knacken.

Dieses mal gab es einen dramatischen Zieleinlauf zwischen dem ersten und dem zweiten Platz.
Um NUR 0.8 Sekunden zu spät musste sich das Team knapp mit dem ausgezeichneten zweiten Platz zufrieden geben.

Weitere sehr gute Platzierungen waren Platz 13 und Platz 21

Wann sind die nächsten Contests? Im Frühjahr 2024 könnt ihr wieder dabei sein.

Wir sehen uns beim nächsten Contest!

Du warst nicht dabei? Kein Problem.
Versäumte Contests sind auf der CatCoder-Plattform auszuprobieren. https://catcoder.codingcontest.org/